Mandelbaum als Symbol der Hoffnung in Ebernburg gepflanzt

Der FDP-Stadtverband am Neujahrstag bei der Baumpflanzung im Schatten des Rotenfelses

FDP-Stadtverband Bad Kreuznach setzt Tradition fort: Mandelbaum als Symbol der Hoffnung in Ebernburg gepflanzt

Der FDP-Stadtverband Bad Kreuznach hat erneut im Rahmen seiner Tradition zum Jahresbeginn einen Mandelbaum in Ebernburg gepflanzt. Seit vier Jahren steht diese symbolische Geste für den Einsatz und die Hoffnung der Partei unter dem Leitspruch „Anpacken statt nicht nur Reden“.

Der diesjährige Baum fand seinen Platz in der malerischen Umgebung des Schattens des Rotenfelses gegenüber dem Sportplatz, nachdem gemeinsam mit dem Grünflächenamt ein passender Standort ausgewählt wurde.

In Anwesenheit der Mitglieder des FDP-Stadtverbandes wurde die Pflanzung gefeiert, bei der der Vorsitzende Christoph Anheuser betonte: „Gerade in herausfordernden Zeiten ist Hoffnung von entscheidender Bedeutung. Diese symbolische Geste soll uns ermutigen, nach vorne zu schauen und gemeinsam Lösungen zu finden.“

Besonderer Dank wurde Werner Lorenz ausgesprochen für seinen herausragenden Einsatz bei der erfolgreichen Pflanzaktion.

Um den Beginn des neuen Jahres zu feiern und das Symbol der Hoffnung zu ehren, trafen sich die Mitglieder des FDP-Stadtverbandes am 1. Januar 2024, um auf den frisch gepflanzten Baum anzustoßen und die kommenden Herausforderungen mit Zuversicht und Entschlossenheit anzugehen.