FDP besucht Feierstunde anlässlich 65 Jahre Deutsch-Französischer Freundschaft

Beisitzer Volker Stephan (FDP), Oberbürgermeister Emanuel Letz (FDP), Karl Günter Wolf, Konrad Adenauer, Beisitzer Andreas Kohl-Hesse (FDP), Stadtverbandsvorsitzender Christoph Anheuser (FDP)

Im Bad Kreuznacher Kurhaus gab es am 26. November 1958 das historische Treffen von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle. Fünf Jahre später wurde in Paris der Elysée-Vertrag zwischen Deutschland und Frankreich geschlossen und die Städtepartnerschaft zwischen Bad Kreuznach und Bourg-en-Bresse besiegelt. An diese Meilensteine auf dem Weg zur deutsch-französischen Freundschaft wurde heute in einer Feierstunde im grünen Saal des Bad Kreuznacher Kurhauses erinnert.

Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt für ein Erinnerungsfoto am neuen Kunstwerk von Karl Günter Wolf, welches im Kurpark an die Deutsch-Französische Freundschaft erinnert.

Danke für die Einladung!